Immobilienrecht

Fallstricke vermeiden

Haus in Eigentumswohnungen umwandeln

Statt ein Mehrfamilienhaus als Ganzes zu verkaufen, kann die scheibchenweise Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen lukrativ sein. Denn manchmal können Sie für einzelne Wohnungen in der Summe höhere Verkaufspreise erzielen als für ein komplettes Mietshaus. Die Umwandlung unterliegt aber strengen Voraussetzungen.

Was ist zulässig?

Mieterhöhungen

Inflation treibt Mieten

Indexmietverträge

Immobilienrecht in Südwestfalen. Das deutsche Immobilienrecht mit vielen Hürden gespickt. Privatpersonen und auch Unternehmen aus der Region Südwestfalen (Hagen, Arnsberg, Ennepetal, Gevelsberg, Iserlohn, Lüdenscheid, Menden, Siegen, Sauerland, Meschede) sind daher gut beraten, bei Problemen und Streitigkeiten rund um Immobilien kompetente Fachanwälte einzuschalten.

Weitere Themen:

Netzwerktreffen - Termine

24.08.2022 | Netzwerktreffen bei der Märkischen Bank eG in Hagen

22.09.2022 | Netzwerkabend bei AULINGER in Bochum

19.10.2022 | Netzwerktreffen bei der Märkischen Bank in Hagen

Digitale Trends | Best-Practice-Spezial // 1

Wir haben 12 aktuelle digitale Trendthemen ausgesucht und – mit vielen Praxisbeispielen hinterlegt – kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Viel Spaß beim Lesen!

Gratis-Ratgeber herunterladen