28.01.2020

ROSIER eröffnet 3. PEUGEOT Autohaus am Firmenstammsitz

Der Löwe brüllt jetzt auch in Menden!

ROSIER erweitert sein Markenangebot in Menden um PEUGEOT.

Menden, den 25.01.2020. Neuzugang im Händlernetz der Löwenmarke: Seit dem 1. Januar 2020 vertreibt das Autohaus Rosier auch in Menden die Modelle von PEUGEOT - am Samstag, 25.01.2020, fand die feierliche Eröffnung des Betriebes im Rahmen eines bunten Familientages statt. Mit PEUGEOT erweitert Rosier einmal mehr sein Angebot in Menden und bietet nun das komplette Portfolio der Handelsgruppe am Firmen-Stammsitz an. Die Kunden erhalten hier ab sofort professionelle Serviceleistungen sowie eine fachgerechte Kaufberatung rund um die Modelle des französischen Autobauers.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: "Wir freuen uns, dass wir mit dem Autohaus Rosier einen neuen Standort für die Löwenmarke gewinnen konnten. Die Automobilhandelsgruppe Rosier zeichnet sich durch herausragenden Service rund um Automobile aus und gehört bereits seit 2006 zum PEUGEOT Händlernetzwerk. Dieses Vertrauen in unsere Marke ehrt uns sehr."

Heinrich Rosier und Marc Heinen, Geschäftsführer der Automobilhandelsgruppe Rosier: "Mit PEUGEOT setzen wir auf einen starken Partner, der uns durch seine junge und moderne Modellpalette überzeugt. Mit dem neuen Angebot können sich unsere Kundinnen und Kunden aus einem noch breiter aufgestellten Portfolio für das Fahrzeug entscheiden, das genau zu ihrem Lebensstil passt – ob Benziner, Diesel, Hybrid oder Elektroauto."

Umbau eigens für PEUGEOT

Der Standort des Autohauses in der Fröndenberger Straße wurde speziell für die Löwenmarke umgebaut. Insgesamt präsentiert sich PEUGEOT dabei auf rund 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Dort sorgen acht Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für kompetente Beratung und umfassende Serviceleistungen rund um die Modelle des französischen Autobauers. In der etwa 250 Quadratmeter großen Werkstatt mit drei Hebebühnen sind markengerechte Reparaturen und Wartungen möglich.

Mit einem bunten Familien-Programm für Kunden und Mitarbeiter feierte Rosier am Samstag die Eröffnung des neuen Betriebes: Verkaufs- und Serviceleiter Markus S. Beckers und sein Team – unter anderem mit Christoph Ferber (Verkauf), Michel Döppelmann (Werkstatt-Service) und Lisa Hackenberg (Ersatzteil- und Zubehörverkauf), freuten sich, dass mit rund 1.000 Gästen über den Tag verteilt, ein fulminanter Auftakt gelang. Eigens angereist waren auch Markus Fuchs, René Gräser und Rudolf Köhler von PEUGEOT Deutschland. Besonderes Highlight der Eröffnung war die exklusive Sondershow des neuen PEUGEOT 2008* mit der Rosier eigens zum Start aufwarten konnte.

3. PEUGEOT Standort

Mit dem neuen Betrieb in Menden knüpft Rosier an eine Erfolgsgeschichte der Löwenmarke an: Bereits seit 2006 vertreibt der Händler in Arnsberg und Meschede die Marke PEUGEOT – so erfolgreich, dass jetzt Menden als 3. Standort hinzugekommen ist. Wiederholt wurden die sehr gute Servicequalität und hohe Kundenzufriedenheit in regelmäßigen unabhängigen Werkstatt-Tests, unter anderem des ADAC, sowie in Auszeichnungen des Herstellers, etwa in der so genannten PEUGEOT Premium League, bestätigt. "An diese guten Leistungen wollen wir mit unserer Mannschaft künftig auch in Menden anknüpfen", so Markus S. Beckers.

*Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): 4,5-3,2 (komb.); 5,5-3,7 (inner.); 4,2-2,9 (außer.); CO2-Emission kombiniert in g/km: 107-85. Effizienzklasse: B – A+
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Partner

ROSIER Holding GmbH

Heinrich Rosier
Fröndenberger Straße 146
58706 Menden

Fon: 0 23 73 / 171-01
Fax: 0 23 73 / 171-108

ROSIER Holding GmbH

Drucken