25.06.2019

Überdurchschnittliche Gesamtnote und hohe Weiterempfehlungsquote

karriere-suedwestfalen.de vom FOCUS als Top-Karriereportal ausgezeichnet

Die ontavio GmbH aus Lennestadt mit ihren Geschäftsführern Dominik Scholz, Felix Berghoff und Philipp Thöne (von links) betreibt das erfolgreiche regionale Job- und Ausbildungsportal.

Das regionale Job- und Ausbildungsportal karriere-suedwestfalen.de gehört zu den Top-Karriereportalen 2019 in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie im Auftrag des Nachrichtenmagazins FOCUS. Aus einer Liste von insgesamt 450 Karriereportalen hat das Marktforschungsunternehmen Statista die besten Webseiten ermittelt. Die Auszeichnung von karriere-suedwestfalen.de basiert auf der Befragung von Personalverantwortlichen und Bewerbern, die das erfolgreiche Karriereportal für Südwestfalen nutzen. Sie stellten ihm im Hinblick auf Bekanntheit, Nutzungsintensität und Weiterempfehlungsquote beste Noten aus.

Überdurchschnittliche Gesamtnote

Beide Gruppen beurteilten konkret die Userfreundlichkeit der Webseite, die Qualität der Suchergebnisse und die Bekanntheit von karriere-suedwestfalen.de mit sehr gut bzw. ausgezeichnet. Diese Bewertung begründet die durchweg hohe Weiterempfehlungsquote. Die aus den Befragungsergebnissen resultierende überdurchschnittliche Gesamtnote führte schließlich zur Aufnahme in die Liste der am besten bewerteten Karriereportale Deutschlands und zur Auszeichnung als Top-Karriereportal 2019.

Erfolg eines regionalen Recruitingkonzepts für Südwestfalen

„Dass uns Personaler und Bewerber gleichermaßen so gut bewerten, freut uns natürlich sehr – und es motiviert uns, so akribisch weiterzuarbeiten, wie bisher. Die Aufnahme in die Liste der Top-Karriereportale ist ein Beleg für den Erfolg regionaler Recruitingkonzepte“, sagt Philipp Thöne, Gründer und Geschäftsführer der ontavio GmbH aus Lennestadt, die karriere-suedwestfalen.de entwickelt und betreibt. „Natürlich bedanken wir uns bei allen, die für karriere-suedwestfalen.de gestimmt haben, wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, so Thöne weiter.

Mehr Informationen zu karriere-suedwestfalen.de finden Sie hier

Partner

ontavio GmbH

Felix Berghoff
Dominik Scholz
Philipp Thöne
Wigeystraße 12a
57368 Lennestadt

Fon: +49 2723-95375-0
Fax: +49 2723-95375-99

ontavio GmbH

Drucken
b-ass.org newcomic